Mitgliedschaften

 

Das Schweizer Technologie-Netzwerk swissT.net übt die Funktion einer Service-Plattform aus.

Das Schweizer Technologie-Netzwerk swissT.net ist die Dachorganisation der Sub-Branchen im Technologiesektor der Schweiz. Es verfolgt das Ziel, ähnlich gelagerte Interessen zu verdichten, Kräfte zu bündeln und nach aussen stark und geeint als Interessenverbund der Schweizer Technologiebranche aufzutreten.

Wir sind Mitglied in folgenden Sektionen:

  • 10 Sensoren
  • 46 Vision Systems
  • 51 RFID - Radio Frequency Identification

 


 


Die Sektion Biel-Seeland kann auf über 130 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. In den im Jahre 1878 verfassten Statuten wurde der Vereinszweck wie folgt definiert:
Förderung der kommerziellen und industriellen Interessen und des Verkehrswesens von Biel und Umgebung sowie Aufgaben des Zentralvereins. Heute, im Jahre 2008, hat sich das wirtschaftliche Umfeld stark verändert, die Vereinszielsetzungen sind aber im Grundsatz die gleichen. Verbesserte Rahmenbedingungen für den Wirtschaftsraum Biel-Seeland, Stärkung des Bildungssystems sowie optimierte und den aktuellen Bedürfnissen angepasste Verkehrsinfrastruktur.
Ziele, die für eine kompetitive und prosperierende Wirtschaft wichtig und unumgänglich sind. Dementsprechend werden wir uns auch in Zukunft für diese Interessen einsetzen
und unsere bestehenden Kontakte zur Politik einsetzen und nutzen.